Angebote

Als zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin und Geographin möchte ich den Menschen die Natur und das Draußen sein wieder näher bringen. Denn, wer sich viel in der Natur aufhält und sich mit ihr beschäftigt wird erstens jedes mal was neues Entdecken und seine Phantasie anregen und zweitens lernen diese Zeit als Auszeit für die Seele zu nutzen. Draußen sind wir frei, können den Alltagsstress hinter uns lassen und bewusst innehalten.

Wie wichtig dies in unserer heutigen Gesellschaft ist, zeigt die drastisch steigende Tendenz von psychischen, stressbasierten Krankheiten, die eine Folge permanenten Leistungsdruck, dauerhafter Erreichbarkeit und der Lärmbelästigung in unserer Umwelt sind. Draußen bietet sich uns ein Moment der Unerreichbarkeit, der Freiheit Gedanken schweifen zu lassen und den Entdeckergeist zu stärken.

Aus diesem Grund biete ich Natur- und Landschaftsführungen sowie spezielle Seminare bei GeoNature an. Meine Führungen sind immer auf ein oder zwei Themenschwerpunkte ausgerichtet. Mit diesen befassen wir uns die ganze Zeit aktiv und lernen neues kennen mit Herz-Hand-und Verstand. Gerne gestalte ich auch individuelle Führungen mit eigenen Themengebieten oder direkt vor eurer Haustüre. Schreibt mich hierzu gerne an. Meine Seminare befassen sich intensiv mit einem Themenschwerpunkt, wie Gewässer, Pflanzenbestimmung, Kartenkunde oder ähnlichem.

Zudem bietet GeoNature auch das ultimative Naturerlebnis in Form von Wildniswandern / Trekking Touren an, bei denen ihr für mehrere Tage euch komplett auf euch besinnt, unter freiem Himmel schlaft und völlig autark agiert. Ihr könnt ja gerne mal in meinem Kalender stöbern oder besucht unsere Webseite unter: www.geonature.de. Viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja.

Leben in der Wildblumenwiese

Wir bestimmen die unterschiedlichen Arten im Lebensraum Wildblumenwiese. traumhafte Makro-Fotomotive, eine hohe Artenvielfalt und Dichte sowie viele praktische Übungen sorgen dafür, dass wir das Kennengelernte nicht so schnell vergessen. Wir lernen die verschiedenen Arten von Wildblumenwiesen und angrenzenden Lebensräumen kennen, die Naturschutzprogramme und die Vergangenheit des Gebietes.  Datum und Uhrzeit: 12.07. und 19.08.2019 , von 17:00 – 19:00 Uhr Kosten: Erwachsene 6,- €/ Kinder 3,-€